Nerdy World

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nerdy World

Nerdy World bietet nicht nur Nerds eine Plattform, um sich über all eure Lieblingsthemen zu unterhalten.


    Alice Box von Joanne Saul

    Skysan
    Skysan
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 21.01.23
    Ort : Saarland

    Alice Box von Joanne Saul Empty Alice Box von Joanne Saul

    Beitrag von Skysan Di Feb 14, 2023 10:44 am

    Die Alice Box von Joanne Soul ist eine App die mich bisher sehr überzeugt hat.


    DAS APP:
    Sie basiert auf den ITC (Instrumental Trans Communication) und EVP (Elektronik Voice Phenomen) Basis.
    Das dynamische Design macht allein beim anschauen schon Lust diese App zu benutzen.

    Sie wandelt die eingefangenen Signale in Wörter um, die ihr (aus der integrierten Datenbank) zur Verfügung stehen. Leider ist sie derzeit als App nur in englischer Sprache zu bekommen.
    Wer die Alice Box mit deutscher Sprachausgabe möchte muss auf das Originalgerät zurückgreifen.

    Der Kontext steht bei der Auswertung und Deutung immer an oberster Stelle.

    Es bedarf etwas Übung die ausgegebenen Wörter richtig zu deuten, manchmal kommen mehrere Wörter hintereinander mit denen der gemeinte Begriff umschrieben wird.
    (Beispiel: Faster, Donald = hier war eine MC Donald Tüte gemeint).

    ACHTUNG: Durch die Vorgabe fester Wörter aus der Datenbank, können auch Wörter dazwischen rutschen die mit der eigentlichen Nachricht nichts zu tun haben.
    (Beispiel: Bei einer meiner ersten Sitzungen kamen mehrere Wörter hintereinander. Natürlich hab ich nach dem eindruckvollsten Wort näher nachgefragt, da die Wörter zusammen keinen Sinn ergaben. Nach einer kurzen Stille kam das englische Wort für "Ignorieren". Also habe ich die anderen Wörter OHNE das Wort das mich am meisten interessierte neu kombiniert und plötzlich ergab es einen Sinn.)


    DIE FUNKTIONEN
    Neben der visuellen Anzeigen verfügt die Alice Box über vernünftige Aktustiksignale.
    Die möglichen Einstellungen sind auf das wichtigste reduziert und werden über eine  "ON/OFF Schalter" gesteuert.

    LOG:
    Mit Log haben wir die Möglichkeit die ausgegebenen Wörter zu sichern, um sie später auswerten oder im ganzen übersetzen zu können.
    Nach Ende der Sitzung werden die Wörter in die Zwischenablage kopiert und können bequem in jedem Textprogramm eingefügt werden.
    Praktisch: In der Regel werden die Wörter untereinander gelistet.

    VIEW:
    Schalten wir View ein erscheint auf dem Display eine alte Schreibmaschine. Auf dem Papierbogen in der Schreibmaschine erscheinen die letzten drei ausgegeben Wörter, das neueste steht immer unten und schiebt die alten nach oben.
    Ohne diese Einstellung werden die Wörter schmucklos auf dem Display angezeigt.

    TALK:
    Talk ist die Sprachausgabe der Wörter.
    Bei jedem neuen Wort ertönt ein Piepton, Talk "versucht" dann die Wörter laut vorzulesen oder zu Buchstabieren ;-)
    Der Piepton bei neuen Wörtern ertönt auch ohne die Sprachausgabe!

    POWER:
    Power startet oder beendet eine Sitzung.


    Zwischen den vier Menü-Schaltern gibt es eine visuelle Scananzeige.
    Zwei Lämpchen leuchten abwechselnd auf und zeigen an dass nach Rückmeldung gescannt wird, oder eine gefunden wurde.


    Mein persönliches Fazit:
    Der kleine Obulus der für diese App verlangt wird, ist jeden Cent wert.
    Mit der Alice Box hatte ich bisher die besten und schnellsten Rückmeldungen, dennoch sollte man immer ein gesundes Maß an Skepsis bei solchen Apps haben.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 17, 2024 11:18 am